Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Die Floorball-Herren des UHC Sparkasse Weißenfels haben ihren ersten Matchball genutzt und sich die Teilnahme am Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft 2023/24 gesichert.

Am Ostersamstag empfing der UHC im Spiel vier die Chemitzer Floorfighters in der Westhalle. Mit einem Sieg konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.


Vor der voller Halle ging der UHC früh mit 1:0 in Rückstand. Aber die Gastgeber erspielten sich immer mehr Chancen und gingen verdient mit 2:1 in die Drittelpause. Es trafen Max Gäbler und Sascha Herlt.

Im zweiten Abschnitt bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel: Der UHC erhöhte die Führung auf 4:1. Hier traf Jonas Hoffmann nach schöner Kombination gleich doppelt. 

Im dritten Durchgang unterliefen dem UHC einige individuelle Fehler, sodass Chemnitz erst verkürzte und dann ausglich. Aber Weißenfels kam zurück und erarbeitete sich erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung, welcher bis zum Schluss verteidigt wurde. Erst traf Kapitän Tim Böttcher und anschließend Saku Antti Liikka in Überzahl zur Entscheidung.

Somit setzte sich der UHC in der best-of-five Serie mit 3:1 Siegen durch und steht zum dritten Mal in Folge im Finale um die deutsche Meisterschaft – wieder gegen einen neuen Gegner.

Am kommenden Sonntag steht um 16 Uhr in der Stadthalle nun Spiel 1 der Finalserie gegen den ETV Hamburg an. Der UHC hofft auf erneut tolle und vor allem laute Unterstützung, um die Titelverteidigung möglich zu machen.

Unterdessen unterlagen die Frauen des UHC in ihrem ersten Halbfinal-Duell bei den Dümptener Füchsen nach Penaltyschießen mit 4:5. Nach regulärer Spielzeit stand es 4:4. Für die Weißenfelserinnen hatten Carla Benndorf (1:1/ 12. Minute), Janina Rumi (2:1/ 17.) und zweimal Pauline Baumgarten (36./ 3:3; 4:3/ 47.) getroffen. In der Verlängerung, bei der das erste Tor entscheidet, gab es keine weiteren Treffer. Auch das Penaltyschießen endete Torarm mit 1:0 für die Gastgeberinnen.

Somit müssen die UHC-Cats am kommenden Wochenende beide Heimspiele gewinnen, um ins Finale einzuziehen. (Quelle: uhc-weissenfels.de / FVSA)

Hier geht es zu den Fotos vom Herren-Spiel.

UHC Herren vs. Chemnitz 6:4

UHC Damen vs Dümpten 4:4, 4:5 n. P.