Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

 

Die Floorball-Herren des UHC Sparkasse Weißenfels stehen im Playoff-Finale der deutschen Meisterschaften 2021/22.

Nach dem 11:8-Erfolg im ersten Match der Halbfinal-Serie (best of 3) gegen die Floor Fighters Chemnitz, reichte nun ein knapper 6:5-Sieg für das Finalticket.

Schon kommendes Wochenende beginnen die entscheidenden Finalspiele. Gegner ist die DJK Holzbüttgen, die sich nach drei Begegenungen gegen die ETV Piranhhas Hamburg mit 2:1-Siegen durchsetzten.

Die UHC-Herren hatten zum Heimspiel gegen Chemnitz eine optimale Ausgangslage. Nach dem Auswärtssieg gegen den Bundesliga-Vierten stand ein breiter Kader mit drei Wechselreihen zur Verfügung.

Doch erneut starteten die Floor Fighters besser, markierten einen frühen Führungstreffer. Unbeeindruckt davon drehte der UHC mit einen Doppelschlag nach neun Minuten die Partie. Die Treffer erzielten Tomi Takala und Max Blanke.

Im zweiten Abschnitt baute Nationalspieler Sascha Herlt die Führung aus. Nur Sekunden darauf verkürzten die Gäste auf 2:3. Takala und Herlt erhöhten jedoch auf 5:2, ehe Chemnitz vor der Pause der erneute Anschlusstreffer gelang.

Im letzten Durchgang entwickelte sich die Partie zu einem immer spannender werdenden Krimi. Auf beiden Seiten blieben Chancen ungenutzt, was vorallem an den starken Torhütern Brückner und Obereder lag. Nach 50 Minuten kam Chemnitz auf 5:4 heran. Doch drei Minuten vor dem Ende markierte Jonas Hoffmann die Vorentscheidung, auch wenn Chemnitz nochmals auf 5:6 herankam.

Bereits kommendes Wochenende (18. oder 19. Juni) steigt das erste Finale-Duell gegen Holzbüttgen. Am Wochenende darauf (25./26. Juni) folgen in Weißenfels Spiel zwei und ein mögliches drittes Match. (Quelle: UHC Weißenfels)

Fotogalerie vom 2. Playoff-Halbfinale von Matthias Kuch.