Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Der Vorstand von Floorball Deutschland (FD) hat am Donnerstag (4. März) den Abbruch der aktuellen Saison in der 1. und 2. Floorball-Bundesliga beschlossen. Ebenso wird erneut der FD-Pokal 2020/21 abgesagt.

"Wir haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten viele Gedanken über eine mögliche Wiederaufnahme und Fortführung des Spielbetriebs gemacht und verschiedene Szenarien durchgespielt", so Hauke Hillmer von der FD-Geschäftsstelle. "Bisher konnte seitens der Politik jedoch kein Rahmen geschaffen werden, der dies ermöglicht hat."

Bei der Entscheidung wurden die Ergebnisse der letzten Ministerkonferenz, die Empfehlungen der Spielbetriebskommission (SBK), des FD-Office sowie insbesondere die Entscheidung der Corona-Task-Force und die Befragung der Bundesligavereine berücksichtigt.

Durch den Abbruch der Saison werden keine Deutschen Meister gekürt und keine Auf- und Aufsteiger ausgespielt oder bestimmt.

Eine Ausnahme bildet der Aufstieg in die 2. Bundesliga für die Saison 2021/22. Zur neuen Saison sollen die Staffeln der 2. Ligen möglichst weiter auf acht Teams aufgestockt werden – vorausgesetzt es gibt ausreichend aufstiegswillige Teams aus den jeweiligen Regionen. "Dabei werden wir jedoch die regionalen Strukturen berücksichtigen", heißt es von FD

In den nächsten Wochen wird sich FD mit dem Umgang der Lizenzgebühren, einer eventuellen alternativen Spielform und dem Final4 im August beschäftigen.

Von der Absage sind in Sachsen-Anhalt folgende Vereine bettroffen:

1. Bundesliga Herren
- UHC Sparkasse Weißenfels (2. Platz/5 Spiele)
- Red Devils Wernigerode (10./5)

1. Bundesliga Damen
- UHC Sparkasse Weißenfels (2./2)
- Red Devils Wernigerode (5./4)

2. Bundesliga Ost
- TSG Füchse Quedlinburg (1./3)
- USV Halle Saalebiber (2./4)
- PSV 90 Dessau (5./3)

FD-Pokalrunde Herren
- Floorball Tigers Magdeburg (3. Runde)
- TSG Füchse Quedlinburg (3. Runde)
- UHC Sparkasse Weißenfels (3. Runde)
- Red Devils Wernigerode (2. Runde)
- Saalebiber Halle (2. Runde)