Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Der Vorstand von Floorball Deutschland hat in dieser Woche entschieden, dass die Endrunden zu den Deutsche Meisterschaften im Jahr 2021 erneut nicht stattfinden werden. Damit gibt es für den Nachwuchs und die Kleinfeldteams im kommenden Jahr erneut keinen Saisonhöhepunkt.

Die beteiligten Verbände plädierten dafür, lieber den regionalen Spielbetrieb zu gewährleisten, als an einer Durchführung der Finals festzuhalten. Von der Absage erst einmal unberührt ist der Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesligen.

Vorausgegangen war eine Sitzung der Eventkommission und Geschäftsstelle mit Vertretern der Landesverbände. In der Sitzung wurde über den Spielbetrieb in den Landesverbänden gesprochen und sich ein Überblick über den aktuellen Stand verschafft.

Dabei wurde leider deutlich, dass die Spielbetriebe bisher nicht so aufgenommen werden konnten, dass eine Durchführung zu den angesetzten Terminen möglich wäre.

Eine Verschiebung der Endrunden stellt aufgrund des engen Terminplans und der ungewissen Entwicklung der Corana-Pandemie leider ebenfalls keine Option dar.

"Wir bedauern sehr, dass wir diese Entscheidung treffen mussten und keine andere Möglichkeit sahen", heißt es von Floorball Deutschland. "Zudem möchten wir uns bei allen Ausrichtern für Ihre Bereitschaft und ihr Engagement bedanken und hoffen, dass die Deutsche Meisterschaften in der Saison 2021/22 wieder ordnungsgemäß durchgeführt werden können." (fvsa/fd)