Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

 

Mit drei knappen Siegen und einem Unentschieden hat sich die U17-Landesauswahl Sachsen-Anhalt den Sieg der Wintertrophy 2020 gesichert.

Nach einem Jahrgangsumbruch zur vergangenen Sommertrophy 2019, bei der die FVSA-Junioren mit einem noch jungen Kader immerhin den dritten Platz belegten, sollte nun der nächste Entwicklungsschritt unter Beweis gestellt werden.

Zum Auftakt der Wintertrophy schlug Sachsen-Anhalt die Nord-Auswahl mit 6:4. Ebenso spannend wurde es gegen das Team Süd. Trotz erneuter 3:0-Führung kassierte unsere Landesauswahl wieder einen Ausgleich und geriet dieses Mal sogar zweimal in Rückstand (3:4/5:6). Doch mit 7:6 wurde auch hier der nächste Erfolge eingefahren.

Auch im Match gegen West lag Sachsen-Anhalt zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung. Dieses Mal wehrte da Team die Aufholjagd ihrer Gegner bis zum Schluss zum 5:4-Sieg ab.

Ein umgekehrtes Bild dann im abschließenden Match gegen die Ost-Auswahl. Bis zum 3:4 lief Sachsen-Anhalt einem Rückstand hinterher. Am Ende reichte das 5:5, um den Turniersieg vor der Südauswahl zu sichern. (st)

Alle Ergebnisse sowie weitere Berichte unter: redhocks.de/de/u17-trophy

Fotos von Martin Finkenzeller unter: lickr.com/photos