Für die U15-Spielgemeinschaft, die "LED"-Mädels (Landsberg - Elster - Dessau; Foto) und die "Little Cats" des UHC Weißenfels wird es ernst. An diesem Wochenende (22./23. Juni 2019) findet die deutsche Kleinfeld-Meisterschaft in Puchheim bei München statt.
Und hier gibt es für die LED-Mädchen nur ein Ziel: Sie wollen den dritten Titel in Folge erkämpfen. Stärkster Gegner wird das Team aus dem eigenen Bundesland, der UHC Weißenfels sein.
Da beide Teams in unterschiedlichen Vorrundenstaffeln spielen, können sie frühestens im Halbfinale aufeinander treffen. Gespielt wird am Samstag zunächst in zwei Dreiergruppen. Die jeweils beiden besten Mannschaften treffen dann am Sonntag im Halbfinale aufeinander. Danach stehen das Endspiel um den Titel und die Partie um Platz drei an.
Für den PSV Dessau ist es eine Premiere. „Wir haben in Dessau leider noch nicht genügend Spielerinnen, um eine eigene Mädelsmannschaft stellen zu können“, sagt Dessaus Jugendkoordinator Sascha Marquardt im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung Dessau. „Deshalb ist es sehr schön, dass unsere Damen in Form der SG nach den vielen Jahren an einer DM teilnehmen können.“ (Text/Foto: uhc-elster.de, fvsa)
Qualifizierte Teams:
FC Stern München Girlies (Süd)
Sportfreunde Puchheim Mädls (Süd)
VfL Red Hocks Kaufering (Süd)
SSF Dragons Bonn (West)
UHC Sparkasse Weißenfels (Ost)
SG Landsberg/Dessau/Elster (Ost)
Spielplan Vorrunde:
10.00: FC Stern München Girlies - VfL Red Hocks Kaufering
11.15: Sportfreunde Puchheim Mädels - SG Bonn/Ennepetal
12.30: VfL Red Hocks Kaufering - UHC Sparkasse Weißenfels
13.45: SG Bonn/Ennepetal - SG Landsberg/Dessau/Elster
15.00: UHC Sparkasse Weißenfels - FC Stern München Girlies
16.15: SG Landsberg/Dessau/Elster - Sportfreunde Puchheim Mädels
Veranstaltungsort: Laurenzer Sporthalle Mitterlängstraße 10 82178 Puchheim